Marcus Johanus: Entfesselter Tod

Ein toller Roman mit großartigen Charakteren. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Mörder bringt reihenweise Leute um, filmt das und stellt die Aufnahmen ins Netz, und die Show sieht aus wie die eines bestimmten Entfesselungskünstlers – der sofort in Verdacht gerät. Zweite Hauptperson ist eine Polizistin, die ich zu Beginn der Geschichte schnell zu hassen gelernt habe, die sich aber sehr positiv entwickelt. Und mehr verrate ich nun wirklich nicht. Nur soviel: Ich habe den Roman gestern gekauft und dann direkt verschlungen.


Ich hatte bisher nicht viel mit Entfesselungskünstlern zu tun, aber vermutlich werde ich demnächst mal die Serie Houdini anschauen – wenn ich denn mal Zeit finde ...

Übrigens ist dieser Roman wieder einmal eine Widerlegung der These, für 99 Cent  (dafür kriegt man den Roman derzeit – als „Einführungspreis“) kriege man nur Schund. Ich habe heute von einem Verlag gelesen, der Sammlungen von Wikipedia-Seiten als BOD für 34 Euro verkauft hat – für 84 Seiten.

Das soll nicht heißen, dass man für gute Bücher nicht mehr verlangen kann – ich hätte für Entfesselter Tod auch gerne mehr bezahlt. Aber als Werbemaßnahme kann das auch taugen. Und wer das hier erst nach der "Einführungspreis"-Zeit liest, muss ja ohnehin mehr bezahlen ...