Kurze Übersicht über das weitere Verlagsprogramm

Um es mal kurz zu Umreißen: Der Böse Drache Verlag plant für das laufende Jahr noch zwei weitere Veröffentlichungen. Das heißt nicht, dass sie auf jeden Fall erscheinen, es heißt aber auch nicht, dass das auf jeden Fall alles ist. Aber die folgenden Termine sind erst einmal geplant:

22.7.: Energiefeld Rubin

Im November: Neben Bochum

Was verbirgt sich dahinter?

Energiefeld Rubin

Der Name klingt ein wenig nach dem Großmeister der deutschen Science Fiction, Karl-Herbert Scheer. Ist es aber nicht. Energiefeld Rubin ist ein Versuch, etwas in Richtung "Solar Punk" zu schreiben. Es handelt sich um eine Geschichte in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der gigantische Anlagen, die sogenannten Energiefelder, ganze Städte mit sauberer Energie versorgen. Conneticut, eher ein Möchtegern denn ein wirklicher Krimineller, versucht einen Großkonzern zu erpressen - aber dabei geht natürlich alles schief ...

Energiefeld Rubin ist ein kurzer Roman, so kurz, dass er nach den HUGO-Richtlinien nur knapp als Roman und nicht als Novelle zählt. Er wird als Ebook erscheinen.

Neben Bochum

Bei Neben Bochum handelt es sich um einen Urban Fantasy-Roman, der, wie der Name schon sagt, in Bochum spielt - aber eben nicht nur da, sondern wie in der Urban Fantasy üblich, auch noch "daneben", in einer Geisterwelt. Inspiriert wurde das Buch von dem Video "Erdrotation" der mächtigen Kassierer, das leider nicht zum ESC durfte. Aber mal im Ernst: Weiß wirklich jemand, wo der Paternoster im Rathaus hinführt, wenn man einfach mal weiterfährt?

Geplant ist, dass Neben Bochum als Ebook und als Printveröffentlichung erscheint.