Ebooks einstellen...

Bernsteinkugeln ist nun vorbestellbar. Hurra!

Nun gut, jedenfalls als Ebook. Hier ist der Link: Hier gehts zu Amazon

Und wenn nun jemand sehr schnell draufklickt, sieht er noch den Hintergrund dieses Posts.

Vermutlich wird sich das gleich irgendwann ändern, aber derzeit steht da "Caryad (Illustratorin)" und "Thomas Römer (Herausgeber)". Daran bin natürlich ich schuld, und es ist auch falsch. Die Daten sind korrigiert, aber es kann einen Moment dauern, bis sie korrigiert sind (können mehrere Stunden sein, ich hoffe nicht Tage).

Was ist passiert?

Das mit der "Illustratorin" war ganz und gar mein Fehler. Caryad hat ja das Titelbild erstellt. Nur erweckt "Illustratorin" den Eindruck, das sei ein Bilderbuch oder eine Graphic Novel. Sie steht damit z.B. bei ihren Wimmelbüchern, hier ist das aber irreführend. Da habe ich schlicht nicht nachgedacht.

Bei Thomas Römer, der immerhin das Lektorat übernommen hat, wurde mir der Begriff "Editor" angeboten. Das ist auch das englische Wort für Lektor. Aber eben auch im Sinne von "Edited by George R. R. Martin", wenn er die Anthologien herausbringt.  Darum steht er da nun als Herausgeber. Das war natürlich nicht gemeint.

Wieder was gelernt: Editor heißt im englischen ganz schön viel...

Ich freue mich ja immer, wenn ich mich bei den beiden Mitwirkenden mit fremden Federn schmücken kann (beide sind ja in der Fantasy- und vor allem Rollenspielszene nicht unbekannt). Aber das ist dann doch ein wenig überzogen, so schamlos die Namen auszunutzen.