Linsay Buroker: Dragon Blood 1-3

Ich muss mal wieder ein wenig aufholen, was ich in letzter Zeit so gelesen habe, und da kann man doch hier mal wieder einige Bücher empfehlen ...

Zunächst beginne ich mit Lindsay Burokers "Dragon Blood"-Zyklus. Also gut, das ist noch nicht zuende, bisher habe ich Band 1-3 gelesen.

Worum geht es? Eine Magierin wird, nachdem sie 300 Jahre lang verschüttet war, wieder geweckt - und wacht in einem Bergwerk auf, in dem Strafgefangene arbeiten. Neuer Leiter des Gefängnisses ist ein hochrangiger Pilot, der lieber im Krieg wäre. Nun, das Ganze geht deutlich mehr in Richtung Romance, als ich das gewohnt bin, aber dennoch fand ich die Bücher höchst unterhaltsam. Im zweiten Band geht es um eine andere Pilotin und einen anderen, der eher in die Rubrik "verrückter Wissenschaftler" fällt. Und mehr ... will ich auch gar nicht spoilern.

Ich habe soeben festgestellt, dass es die Reihe bei Amazon (als Ebook natürlich) umsonst gibt. Offenbar nicht nur mit KU, sondern einfach so.

https://www.amazon.de/Dragon-Blood-Collection-Books-English-ebook/dp/B00PXGD274

Kann man also finanziell nicht viel mit verkehrt machen ... auch, wenn man dann die Folgebände kaufen will. Was ich noch tun muss. Nach den ersten drei Bänden ist nämlich nicht Schluss. Gemein, Frau Buroker!