"Das neue Ätherversum 2" ist da!

Es ist da und es ist schon bestellbar: Das neue Ätherversum, Band 2!

Diesmal ist wieder einer der Texte von mir: "Gefahren des Ätherflugs". Aber auch die anderen Artikel im Band lohnen sich - von Politik über Kunst über Persönlichkeiten über Technik über ...

Wer das Setting nicht kennt: "Das neue Ätherversum" ist eine Spielhilfe für die Rollenspielreihe "Space: 1889", die der Uhrwerk-Verlag mittlerweile selbst erstellt und herausgibt. Das Setting ist, grob gesagt, Steampunk. Es gibt "Ätherschiffe", die im viktorianischen Zeitalter zwischen den inneren Planeten herumfliegen und dort "Gentlemen" und "Ladies" - oder eben auch solche, die das nicht (mehr) sind - von Ort zu Ort bringen. Ferner sind Mars und Venus von Außerirdischen bewohnt (Mars von den "zivilisierten" Kanalmarsianern bis hin zu den wilden "Hochlandmarsianern", die Venus ist ein Dschungelplanet mit "Echsenmenschen").

Alles in allen: Ein tolles Setting, für das ich immer gerne schreibe und immer sehr beeindruckt bin, was die anderen im Team über diese Zeit wissen - ich gehe da immer eher mit dem technischen Blickwinkel dran ...

Aber gut, für das Ätherversum gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Bestellen kann man es mit einem Klick auf das Bild.